Über mich

Schon seit ich denken kann, war mein größter Wunsch ein eigener Hund, doch diesen Traum konnte ich mir leider nie erfüllen und so musste ich mich 15 Jahre mit Kaninchen begnügen.

Durch einen Zufall habe ich 2002 eine Pflegehündin bekommen die ich am Wochenende betreuen und ausbilden durfte. Ich bin mit ihr auf den Hundeplatz gegangen und habe das ein oder andere Seminar besucht. Doch leider fiel die Großpudelhündin 2006 krankheitsbedingt aus, doch ich wollte mich weiterhin mit Hunden beschäftigen, leitete mehrere Trainingsgruppen und habe im Frühjahr 2010 nun endlich meinen Trainerschein für Begleithundeausbildung und Agility ablegen dürfen. Seitdem trainiere ich eine Agi-Turnierhundegruppe, die sogar den einen oder anderen Erfolg bei Turnieren verzeichnen kann.

 

2010 war dann DAS Jahr, ich wollte mir dann doch endlich meinen größten Traum erfüllen und schaute mich nach geeigneten Border - Züchtern um und letztlich landete ich im Rheinland, bei Ute Hachenburg und ihren Blue County Bordern. Am 30.5.2010 kamen die Welpen auf die Welt und glücklicherweise war auch eine Hündin für mich bestimmt, nämlich „Bailey“. Anfang August konnte ich die kleine Maus abholen und seitdem bereichert sie unser Leben. Danke nochmal an Ute, das du mir diesen Schatz anvertraut hast!!!!